Frauenchor Cantabella Geltow e.V.
Ohne Musik wäre das Leben stumm!

Willkommen auf unserer Webseite 

Neulich wurden wir von unserer Vorsitzenden in der WhatsApp-Gruppe des Chores gefragt...  

Warum singen wir bei Cantabella und was ist das Besondere an unserem Chor? 

Gute Frage!

Ergebnis: Das regelmäßige gemeinschaftliche Singen hat für jede einzelne Chorsängerin eine andere Bedeutung.

Hier ein Auszug aus den Antworten:

  • Ich finde toll, dass ich wertfrei singen und Spaß haben darf und außerdem eine Menge über Musik lernen und das Gelernte umsetzen kann, neben den vielen netten und toleranten Chorsängerinnen
  • Ideenreicher und zuverlässiger Vorstand nebst einem solchen Chorleiter
  • ausgewogene Liedauswahl
  • gute Altersmischung
  • Fleißige Sängerinnen
  • viel Humor 
  • viel Geduld
  • Lachen und Musik: beides gut für die Seele
  • Freude am Zusammenklang. Unterschiedliche Stimmen, die, wenn sie einigermaßen richtig gesungen werden, ein Ganzes ergeben
  •  Singen bringt gute Laune, entspannt und verbindet
  • Das gemeinsame Singen und Lachen tut uns so gut. Und dass wir mitentscheiden können, was wir singen wollen.  
  • Manchmal kam man lustlos zur Probe und danach ist man ganz happy wieder nach Haus gefahren, und das lag nicht am Bierchen danach
  • Der Chor ist für mich ein Lebenselixier
  • Auch wenn der Gesang manchmal schief klingt: zum Schluss haben wir es doch immer zum Klingen gebracht
  • Zusammenhalt
  • Man fühlt sich in dem Chor gleich wohl 

Und der Chorleiter fügt hinzu: 

Wunderbare Frauen mit dem „gewissen Extra“ - was auch immer er damit meint, es klingt doch vielversprechend! 

Also, so verschieden wir auch alle sind und je unterschiedlicher unsere Beweggründe, so einig sind wir uns in einem Punkt:

CANTABELLA macht Spaß! 

Ja, natürlich vermissen wir alle die Präsenzproben im Grashorn, der Geltower Kirche oder auf der grünen Wiese. Denn die wöchentlichen Online-Proben geben uns zwar das Gefühl des Zusammenhalts, aber sie können niemals das Live-Erleben des gemeinsamen Klanges und des persönlichen Kontaktes und fröhlichen Beisammenseins ersetzen.

Aber wir bleiben zuversichtlich! 

Ein konkretes Angebot können wir interessierten Sängerinnen von jung bis alt coronabedingt heute noch nicht machen – aber die Idee für künftige öffentliche Proben steht bereits!

Wir freuen uns, wenn wir Sie und Euch dazu nach unserer Sommerpause im Spätsommer – hoffentlich! – begrüßen dürfen. Weitere Informationen folgen…

 *****

Wir proben wöchentlich 

dienstags von 20:00 Uhr bis 21.30 Uhr 

in sogenannten Distanz-Proben (jeder bei sich zu Hause per Zoom-Meeting) oder vielleicht noch im Juni ab 19:30 im Freien in Geltow.

*****

Viel Vergnügen beim Stöbern auf unserer Internetseite. 

 

Und nicht vergessen: Singen hält gesund!